Wirtschaftskrise oder Klimawandel?

Was ist wichtiger?
Die Wirtschaftskrise bewältigen oder den Klimawandel stoppen?
Manchmal denke ich, dass wir beides nicht hinkriegen.
Zum Beispiel die Abwrackpremie.
Was soll die eigentlich bringen?
Langfristig gesehen wohl nichts.
Schön und gut jetzt haben viele Leute sich dazu entschieden ein Auto zu kaufen, aber jetzt haben sie auch erstmal ausgesorgt.
Die nächsten fünf bis zehn Jahre will also keiner mehr ein neues Auto und die Autoindustrie kann dicht machen.
An den Türen der Autohäuser hängen also Schilder mit der Aufschrift: Geschlossen bis 2019!
Na toll!!
Vielleicht hätten wir uns doch um den Klimawandel kümmern sollen.
Für das viele Geld Tankstellen mit ,,Zapfsäulen" für Elektroautos ausstatten wäre zum Beispiel eine Idee gewesen.
Der Autoindustrie mal den Auftrag erteilen sich um die Entwicklung von Elktroautos zu kümmern.
Dann hätten die auch was zu tun!
Langsam sollten wirklich mal ein paar nützliche Ideen vorgetragen und umgesetzt werden.
Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren!
1196 mal gelesen
CptCalhoun - 21. Okt, 00:59

Tja, Die Abwrackprämie hatte nur einen Zweck, und denn hat sie erfüllt. Die Insolvenz von Autoherstellern und Autohäusern aus dem Wahlkampf heraus zu halten.
Das Geld wäre überall sonst besser angelegt gewessen, sei es in der Umweltpolitik oder bei der Bildung. Aber naja meine eventuell noch kommenden Enkel müssen dann halt sehen wie sie die Zeche zahlen. Schade.

Prince-of-Fantasy - 21. Okt, 19:51

Ja stimmt!
Ich finde, dass es in der Politik viel zu oft einfach nur darum geht Wählerstimmen zu sichern anstatt darum was sinnvoll ist.
kraM - 21. Okt, 21:23

eine schöne blogidee, da schaue ich auch öfter mal vorbei. :)

in der letzten zeit-ausgaben waren einige interessante artikel zum thema. letztendlich ist von der politik keine besserung zu erwarten, weil sie nur kurzfristig ausgerichtet. Klimawandel bekämpfen bedeutet eben eine extrem unbequeme (für uns alle, die wir gern auto fahren, obst aus fernen ländern essen, am pc sitzen etc. pp.) vertreten und durchsetzen. Die Maßnahmen, die jetzt gemacht werden müssten, stoßen auch bei den leuten im volk, im gegensatz zu uns vielleicht, nicht auf gegenliebe. bin da leider eher pessimist.

Prince-of-Fantasy - 21. Okt, 21:31

Herzlich Wilkommen KRAM!
Freue mich, dass der Blog so gut ankommt.

Ich denke auch, dass es schwierig sein wird etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Viele Sachen, die wir gerne benutzen oder die unseren Alltag erleichtern verschlechtern das Klima.
kraM - 21. Okt, 21:39

da werden wir uns umstellen müssen. ;) am besten, wir fangen vor den politikern an. ich lese auch grad ein reclamheftchen mit dem titel "ökophilosophie", das ganz interessant ist, wenn auch etwas schwierig. darin vertritt ein philosoph die auffassung, wir müssten unser gesellschaftliches paradigma, unseren glaubenssatz, wachstum sei zwingend notwendig und einiges anderes in der richtung aufgeben und ein neues paradigma, ein ökoparadigma aufstellen. das herumdoktorn an den symptomen sei demnach nicht sinnvoll, teilweise sogar kontraproduktiv. naja, das ist jetzt schwierig in der kürze wiederzugeben, aber das zeigt schon, wie schwierig es wohl wird, die welt zu "retten".

aber vielleicht läuft es ja auch so gut wie in den us-filmen, wo der held es am ende immer schafft. ;)
Aurisa - 21. Okt, 21:44

Also der Klimanwandel wird in Zukunft sicher noch ein sehr großes Problem werden...
Das wird aber wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern, bis der so richtig in Fahrt kommt...

Vorher ist dann erstmal die große Energie- und Rohstoffkrise angesagt denke ich...

Und wo ist Superman, wenn man ihn wirklich einmal braucht ;)...?

Viele Grüße
Klaudia
P.S: ich werde hier bestimmt mal wieder reinschauen...

Prince-of-Fantasy - 22. Okt, 12:23

Herzlich Wilkommen auf meinem Blog Klaudia!

Ja stimmt!
Superman könnten wir jetzt wirklich gebrauchen;)!
Prince-of-Fantasy - 22. Okt, 12:34

Zu deiner Antwort Kram.
Ich hoffe auch, dass sich alles noch zum guten wendet.
Nur wer soll der Held sein?;)

logo

Klimawandel, wen interessiert es?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Erde - ein Paradis
http://youtu.be/kBG8CG1lVc Q
Prince-of-Fantasy - 10. Jan, 19:08
Vogelschützer ziehen...
Letztens kam etwas in den Nachrichten, das mich ein...
Prince-of-Fantasy - 27. Nov, 19:21
Michael Jacksons letzte...
Ich war vor ein paar Tagen in dem Kinofilm ,,This is...
Prince-of-Fantasy - 11. Sep, 20:04
Eine unbequeme wahrheit...
Auch Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA macht...
Prince-of-Fantasy - 22. Jul, 20:08
Wir gegen den Klimawandel
Prince-of-Fantasy - 22. Jul, 19:59

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 19:09

Credits


Allgemeines
English
Herzlich Wilkommen
Stoppt den Klimawandel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren