Die Aschewolke - Klimaschonendes Flugverbot

Da wegen der Aschewolke von dem Vulkan in Island im Moment in fast ganz Europa Flugverbot gilt, wird der CO2 Ausstoß enorm veringert.
Und das ist SEHR gut für unser Klima.
Also hat der Vulkanausbruch auch was gutes.
Vielleicht gewöhnen es sich die Leute jetzt mal langsam ab für alle hundert Kilometer in ein Flugzeug zu steigen, oder mal eben rüber nach Amerika zu fliegen zum Shoppen.
Wäre doch echt schön.
Vielleicht sollten wir öffter mal so tun, als ob der Flugverkehr eingestellt werden müsste, damit das Klima geschütz wird.
Oder mal einen Flugfreien Tag einführen.
DAS wäre mal eine Idee.

Aschewolke
3277 mal gelesen
Matze25 (Gast) - 19. Apr, 22:13

CO2-Ausstoß durch Vulkanausbruch

Ich habe kürzlich gelesen, dass der Vulkanausbruch selbst aber auch einiges an CO2 ausschießen soll. Aber da ich es nur gelesen habe und sonst keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, ob sich damit jemand auskennt?

Prince-of-Fantasy - 20. Apr, 17:26

Hmm... da hast du wahrscheinlich recht, aber sicher sagen kann ich das auch nicht.
Werde mich mal erkundigen und danke für deinen Kommentar.
Prince-of-Fantasy - 20. Apr, 17:37

Also hier bin ich nochmal.
Konnte nichts über den CO2 Ausstoß des Vulkans (der Aschewolke) finden, aber überall wird bei dem Flugverbot immer nur von Einsparungen des künstlichen CO2 Ausstoßes geredet.
Also könnte die Aschewolke unter den natürlichen fallen, aber was das alles jetzt so genau bedeutet weiß ich auch nicht.
Ich denke es ist auf jeden Fall besser, dass durch das Flugverbot der künstliche CO2 Ausstoß veringert wurde und dadurch in den letzten Tagen die Aschewolke nicht zusätzlich zum Flugverkehr zum Klimawandel beigetragen hat.
logo

Klimawandel, wen interessiert es?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Erde - ein Paradis
http://youtu.be/kBG8CG1lVc Q
Prince-of-Fantasy - 10. Jan, 19:08
Vogelschützer ziehen...
Letztens kam etwas in den Nachrichten, das mich ein...
Prince-of-Fantasy - 27. Nov, 19:21
Michael Jacksons letzte...
Ich war vor ein paar Tagen in dem Kinofilm ,,This is...
Prince-of-Fantasy - 11. Sep, 20:04
Eine unbequeme wahrheit...
Auch Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA macht...
Prince-of-Fantasy - 22. Jul, 20:08
Wir gegen den Klimawandel
Prince-of-Fantasy - 22. Jul, 19:59

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 19:09

Credits


Allgemeines
English
Herzlich Wilkommen
Stoppt den Klimawandel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren